Blog und Autor

Das Blog „Meine Meinung“ ist ein Testprojekt. In Zeiten der sozialen Netzwerke findet sich zwar immer Raum, um seine eigene Meinung zu äußern, aber nicht um sie zu begründen. Längere Argumentationsketten finden im Kampf um Likes und Retweets kaum Platz. Doch wirklich konstruktiv diskutieren kann man nur mit fundierter Begründung. Dazu soll dieses Blog dienen, das sich an alle politisch Interessierten richtet. Es soll spannende Themen unkonventionell aufgreifen und auf Aktuelles reagieren. Durchaus meinungsstark, aber immer betont sachorientiert und offen für Neues.

Der Autor, Matthias Fischbach, hat Volkswirtschaftslehre an der Universität Konstanz und der LMU in München studiert und ist seit 2013 Gemeinderat im schönen Effeltrich in der fränkischen Schweiz. Von 2011 bis 2013 war er Landesvorsitzender der Jungen Liberalen in Bayern und machte mit verschiedenen Aktionen von sich reden. Etwa mit einem landesweiten Flashmob gegen das 2012 vom bayerischen Sozialministerium ausgesprochene, nächtliche Verkaufsverbot an Tankstellen für Fußgänger und Radfahrer. Seit Ende 2013 ist er gewähltes Mitglied im Landesvorstand der bayerischen FDP.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.