Ambitionierte Bundestagskandidaten für die Landesliste der FDP Bayern

Die Aufstellung der bayerischen Bundestagsliste der FDP rückt immer näher! Der Wettbewerb zwischen den Kandidaten tobt und es ist immer noch vollkommen offen, wer sich durchsetzen kann. Es bahnt sich eine Situation an, wie ich sie vor einiger Zeit in meinem Blog-Beitrag zu souveränen Delegierten und guten Kandidaten beschrieben habe. Letztenendes gibt es natürlich Absprachen und eine Lagerbildung, aber es ist eben nicht klar, welche Seite vorne liegt. Am Ende könnten die Delegierten, die sich in kein Lager zwingen lassen und wirklich versuchen, sich ein unabhängiges Bild der Bewerber zu machen, das Zünglein an der Waage sein. Bist vielleicht Du, liebe Leserin, lieber Leser ein solcher Delegierter? Oder bist Du einfach nur interessiert daran, was uns für spannende Vorstellungen erwarten? Dann habe ich hier etwas vorbereitet!

Zusammen mit Sanjar Khaksari als Kameramann haben wir letzten November die Chance genutzt und sind beim Kandidatenforum zu jedem ambitionierten Kandidaten für die vorderen Plätze mit ein paar Fragen gegangen. Herausgekommen sind kurzweilige Vorstellungsvideos von allen Bewerbern.

Da es sich bei diesem Kandidatenforum um eine einmalige Gelegenheit handelte, bei der alle Kandidaten von den Mitgliedern der Partei mit Fragen gelöchert werden konnten, war es uns möglich, allen Kandidaten praktisch dieselben bis dahin unbekannten Fragen zu stellen und ihre direkte Antwort einzufangen. Das war quasi die Generalprobe für eine ganz normale Interview-Situation, wie sie auf jeden der Bewerber spätestens nach der Wahl öfter zukommen  wird. Natürlich gehört es dabei auch dazu, dass manche Frage nicht immer 100% richtig bei den Bewerbern angekommen ist, aber dennoch sind die Antworten jedesmal sehr gut und spannend.

Die Bewerberinnen und Bewerber

Ich denke wir haben ein tolles Feld an Kandidaten zu bieten. Damit auch jeder Bewerber die maximale Aufmerksamkeit bekommen kann, werde ich nicht alle Videos auf einmal posten, sondern diese bis zur Aufstellung schrittweise online und zur Diskussion stellen. Dazu fange ich alphabetisch von hinten an, sodass die Videos dann täglich weiter auf dieser Seite nach unten rutschen werden. Vor dem Parteitag wird man dann hier das komplette Bewerberfeld in alphabetischer Reihenfolge sehen und vergleichen können.

Nicole Bauer

Sandra Bubendorfer

Peter Corticelli

Johannes Dallheimer

Britta Dassler

Karlheinz Faller

Daniel Föst

Maximilian Funke-Kaiser

Thomas Hacker

Fritz Haugg

Katja Hessel

Britta Hundesrügge

Karsten Klein

Lukas Köhler

Sebastian Körber

Manfred Krönauer

Ulrich Lechte

Michael Linnerer

Thomas Neudert

Moritz Pöllath

Thomas Sattelberger

Jakob Schäuble

Martin Schröter

Jimmy Schulz

Andreas Schwarzer

Armin Sedlmayr

Stephan Thomae

Prof. Dr. Andrew Ullmann

 

Ich bitte zu entschuldigen, dass es im Hintergrund eine gewisse Geräuschkullisse gibt, die einfach von der generellen Lautstärke im Saal herrührt. Auch ist manchmal die Kameraperspektive sowie die Auflösung nicht perfekt, was leider aufgrund der knappen Zeit und den deshalb nötigen, schnellen Wechseln zwischen den Kandidaten passiert ist.

 

Ein Gedanke zu „Ambitionierte Bundestagskandidaten für die Landesliste der FDP Bayern

  1. Pingback: Die richtige Wahl – Eine Gewissensentscheidung | Meine Meinung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.